Schönheiten :)

Montag, 28. September 2015

Dupes von Claudias Parfüm Stübchen

Hallo,
heute möchte ich euch die Facebookgruppe Claudias Parfüm Stübchen vorstellen. Claudia ist eine blonde, tättowierte Frau (das Schneewittchen Bild ist so cool) und Mutter von zwei Söhnen. Mit T-Cosmetic verkauft sie Dupes zu teuren Marken Parfüms für Damen und Herren. Mein Freund, seine Mutter und ich haben uns bereits Parfüms bestellt und vor kurzem eine weitere Sammelbestellung abgegeben.

Es fing damit an, dass Claudia zu mir fuhr, um mir einen von vielen Probekartons und Informationszettel auszuleihen. Zum Konzept und den Dupes erfahrt ihr nach dem Klick mehr.


Für Mädels aus Ostfriesland könnte der Parfümabend vielleicht genau das Richtige sein. Den geliehenen Karton habe ich auch anderen Verwandten und Freunden gezeigt, damit ich einen gratis Duft bekommen kann. Zehn Frauen, die Parfüm mögen, zu finden ist schließlich keine Kunst.

Die kleinen Preise kommen dadurch zu Stande, dass an der Aufmachung gespart wird. Wir haben allerdings nur Parfüms bestellt, daher kann ich zum Design der Bodylotion nichts sagen. Auf jeden Fall sind die Flakons für den Mann rechteckig mit einem goldenen Plastiksprüher. Für die Damen sind die Flakons rund. Wenn man mehrere Fläschchen dieser Marke besitzt, wird es schwierig, morgens um Halbschlaf das Richtige zu greifen, weil es keine optischen Unterschiede gibt.


Es handelt sich um Dupes, die eine ähnliche Duftkomposition haben wie ihre teuren Vorgänger, aber einen anderen Namen und ein anderes Design haben. Gerne könnt ihr euch eine Testerbox ausleihen. Denn nur unter den weiblichen und männlichen Vornamen, nach denen die Parfüms von T-Cosmetics benannt sind, kann ich mir wenig vorstellen. Schließlich möchte man wissen, wie sich der Duft auf der eigenen Haut entwickelt.

Claudia erzählte mir, dass viele Frauen ihren Signaturduft als Dupe wieder gefunden hätten, und diesen dann im Alltag großzüger aufsprühten als sie es mit dem Original machen würden. Dadurch riecht man immer nach seinem Lieblingsduft, kann Geld sparen und sich das echte Markenparfüm für einen besonderen Anlass aufsparen.
Wie ihr an dem letzten Foto seht, ist die Auswahl für Frauen größer als die für Männer. Trotzdem ist für jede Altersklasse das Passende dabei. Meinem Freund würde ich schließlich nicht den Duft schenken, den mein Opa trägt und umgekehrt.

Ja, die Düfte riechen ähnlich. Ein Parfüm, das ich seit Jahren liebe, habe ich mir als Dupe aufgesprüht und konnte in der Unternote einen Unterschied feststellen. Die Vielschichtigkeit der Kompositiob kommt bei T-Cosmetics nicht so stark raus. Die Duftrichtung verändert sich jedoch nicht und jemand, der sich nicht so gut auskennt, wird keinen Unterschied feststellen können. Claudia beschrieb die Haltbarkeit als mittelmäßig, aber ich muss sagen, dass ich im Alltag nicht nachsprühen muss. Die Haltbarkeit auf der Haut ist etwas besser als bei Drogerieparfüms, aber nicht so gut wie beim Original. Wenn man nur von dem Duft an sich ausgeht und das langweilige Design bei Seite lässt, bekommt man für ein geringes Budget etwas Schönes geboten.

Wenn ihr zufällig in der Nähe wohnt, könnt ihr euch den bestellten Duft bei Claudia abholen. Gegen Vorkasse und bei Übernahme des Portos versendet sie auch. Besucht gerne Claudias Parfüm Stübchen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es immer interessant, solche Dupes kennenzulernen. Werde also direkt einmal bei ihr vorbeischauen. Danke für den Tipp. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥